Playlisten für beschwingtes Arbeiten

Ich liebe Musik, und ich mag es auch wenn mich Musik durch den Tag begleitet. Sie kann mich motivieren, sie hilft mir dabei, mich dynamischer zu fühlen, oder sie kann mich auch entspannen.

Insbesondere bei der Arbeit hilft mir Musik dabei, mich zu fokussieren und Umgebungsgeräusche nicht stark wahrzunehmen. Deshalb läuft bei mir eigentlich andauernd Musik.

Weil ich schon als Teenager lieber Radio gehört habe oder anderen die Musikauswahl überlassen habe, ist für mich Spotify ein Geschenk des Himmels. Ich mag meine Hirnkapazitäten während ich arbeite nämlich nicht dafür verwenden, darüber nachzudenken und abzuwiegen, welcher Track als nächstes gespielt werden sollte. Da habe ich keinerlei Schwierigkeiten damit, diese Leistung an andere auszulagern.

Trotzdem gibt es Playlisten, die ich passend finde für Arbeit, und wieder solche, die mich nerven. Nicht zu viel gesungener Text darf da vorkommen, nicht zu langsam darf die Musik sein, und keine nervigen Geräusche, die zu sehr aus dem Rahmen fallen. Hier meine Lieblings-Playlisten als Hintergrundmusik für dynamisches und kreatives Arbeiten.

🔗 Sunday Study – Thomas Frank’s Study Music Selections

🔗 Andrelectro

🔗 Homeoffice Vibes

🔗 Mood Booster

Was motiviert Dich?

Hast Du schon mal ausprobiert, welche Musik Dich für Arbeit unterstützen kann? Oder welche Musik Hausarbeit wie Putzen oder Staubsaugen am leichtesten von der Hand gehen lassen? Probiere es aus und flitze durch Deine Aufgaben Dank Musik einfacher durch!

KASEE

© KASEE. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | AGB | Datenschutz
Powered by Love.

Kontakt